Ja, ein sehr komischer Titel für alle die hier regelmäßig vorbeischauen.
Aber hinter GTA befinden sich eben auch Firmen und da gehts nur ums Geld.
So wie die Sache mit Electronic Arts und die angebliche Übernahme von Take 2.
Heute gab Michael Pachter, Branchen-Analyst bei Wedbush bekannt, dass falls es zu einer Übernahme von Take2 seitens EA noch vor dem Release von Grand Theft Auto IV kommt, dass EA die Veröffentlichung des Titels sogar bis ins 4. Quartal des Jahres verschieben könnte!
(@Forum-User: Das ist diesmal kein Aprilscherz)
Doch warum könnte es mit EA so lang dauern und mit Take2 nicht? Auch das hat Pachter begründet: "Sie brauchen das Geld. Sie müssen das Spiel veröffentlichen."
Hoffen wir also, das die Aktionäre auf der Seite von Take2 bleiben und nicht verkauft wird, denn nur so kann der Releasetermin am 29. April eingehalten werden.
Ein Pluspunkt hat Take2 bei den Aktionären auf jedenfall schon sicher, denn Rockstar Games hat die Entwickler der erfolgreichen Spiele Bully, Star Trek: Armada 2 sowie Empire Earth2, also
Mad Doc Software übernommen. Somit steigert sich der Wert von Take2 und EA müsste womöglich mehr auf den Tisch legen als gedacht.
Als Gründe der Übernahme sah Sam House, Gründer von R*, zum einen die fortgeschrittene Technologie im Grafikdesign, bei Netzwerktätigkeiten sowie bei der künstlichen Intelligenz.
Mad Doc Software trägt nun den Namen
Rockstar New England.
Mal sehen wie die Sache verläuft.