Lieber Grand Theft Auto Fan,

wir freuen uns sehr, dass Du zu GTAvision.com gestoßen bist. Es scheint, als ob Dir diese Seite gefällt. Wir haben auch ein Forum und es würde uns sehr freuen, wenn Du an unserer Community teilnehmen würdest. Wir hoffen, dass wir Dich bald in unserem Forum sehen werden.

Dein GTAvision.com Team.
Zum Forum
Schließen

NewsSend NewsUploadGalleryForumRegister



#############


#############


#############


#############


#############


#############




#############


#############


#############



GTAvision.com
Collision Files erstellen
:: GTAvision.com ::

:: Editing ::
Author: Nico - GTAvision.com Collision Files erstellen
E-Mail: Write me a Mail
Kategorie: Editing
GTA-Serien: GTA San Andreas 
Description: Dieses Tutorial erklärt, wie man zu
vorhandenen DFF-Files eine Collision-Datei zu
erstellen.


Download


Tutorial:
Schritt 1: Vorbereitung

Ihr benötigt 3dsMax, um Collsion-Files zu erstellen. Außerdem benötigt ihr KAMS Max Script und den Coll II Editor. 3dsMax gibt es als kostenlose Demoversion beim Hersteller Autodesk.

Download @ GTAvision:

Schritt 2: Durchführung in 3dsMax
  1. Öffnet mit 3dsMax ein Modell. Selektiert das 3D-Modell, zu welchem die .col-Datei erstellt werden soll.

  2.  
  3. Öffnet nun das "COL IO" Script von Kam. Dies findet ihr in der rechten Leiste, wenn ihr auf das "Hammer-Symbol" klickt.

  4.  
  5. Klickt nun auf "collision mesh", danach klickt auf das Objekt, zu welchem die Collisionsdatei erstellt werden soll.

 
 
     
  1. Falls nicht der Fall, wählt als Exporttyp "Col3"aus.
  2.  
  3. Tragt in das Feld über dem Exportbutton den Namen der DFF-Datei ein, lasst aber die Endung .dff weg

  4.  
  5. Nun könnt ihr die Datei exportieren. Speichert sie unter dem selben Namen, wie die DFF-Datei.

  6.  
Schritt 3: Durchführung im Coll II Editor
     
  1. Öffnet über File->Open die soeben erstelle Collision-Datei.

  2.  
  3. Klickt unten auf "Edit Mode" und wählt "Face" aus.

  4.  
  5. Markiere nun im rechten Fenster das gesamte Modell. Wahlweise könnt ihr auch STRG+A nehmen. Markierte Flächenwerden in rot dargestellt.

  6.  
  7. Wählt nun links die Eigenschaft "Brightness" und schiebe den Regler ganz nach rechts.

  8.  
 
 
     
  1. Als nächstes folgt die Auswahl der Oberflächeneigenschaften: Dies macht ihr über die "Surface Settings", standardmäßig ist der Wert auf "Default". Für Boden könnt ihr verschiedene Eigenschaften wählen, zum Beispiel Gras, Wüste etc. Diese Eigenschaften beeinflussen zum Beispiel die Reifenspuren bzw. den aufgewirbelten Sand etc. Wenn ihr keine besondere Eigenschaften wählen wollt (z.B. für Häuser), lasst den Standardwert "Default".

  2.  
  3. Speichert die Datei ab.

  4.  
 

Ihr könnt die Datei nun ganz normal mit einem IMG-Editor in die gta3.img einfügen.


Mit Erlaubnis des Autors wurde dieses Tutorial auf http:///www.GTAvision.com hochgeladen.
Weitere Tutorials rund um GTA findet ihr dort im Tutorialbereich.







Connect via IP
188.40.105.12:7777

> Link to the SA-MP Forum <



GTA IV
GTA IV: Niko lässt sichs gutgehen :D by HellyLoon
Niko lässt sichs gutgehen :D
by HellyLoon

.: submit :: gallery :.

GTAvision.com Gewusst?

 Lamborghini Huracán...
(GTA: San Andreas)
 Grand Theft Auto V Ve...
(Grand Theft Auto V)
 Noclip mod
(GTA: San Andreas)
 Camping Mobile Save H...
(GTA: San Andreas)
 GREEN LINE PAKISTAN
(GTA: San Andreas)
 GTA V PC Graphics-Per...
(GTA: San Andreas)
 GTA SA AK 47 Cursor F...
(GTA: San Andreas)
 Rockstar Games Window...
(GTA: San Andreas)
 GTA 100% with latest ...
(GTA: San Andreas)



Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland
Script-Solution

User online: 139
User today: 1414
All Users: 27803766
All Clicks: 294441287