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Grand Theft Auto III: 10th Anniversary Edition
Rockstar Games beantwortet deine Fragen zu den GTA III Charakteren
:: 17th December 2011 ::
:: 12:14 AM CET ::

:: Author: Rafioso ::

Rockstar Games beantwortete zur Feier der Veröffentlichung von Grand Theft Auto III: 10 Year Anniversary, den ersten Teil der Fragen der Fans, die wir vor ein paar Monaten an Rockstar Games stellen konnten. In diesem ersten Teil werden Fragen zu den Charakteren beantwortet.

Natürlich haben wir es wieder für euch übersetzt. Viel Spaß damit.

CLAUDE

CrazyNiko187: War es schon immer geplant gewesen, dass Claude still sein wird und kein Wörtchen spricht?
SCORPIO7188: Ist Claude ein Stummer, oder ist er ein Mann, der nie spricht? Ich erinnere mich, dass CJ in San Andreas bei dem Rennen, Claude als einen Stummen bezeichnete.
XxMETALMONSTERxX: Wieso spricht Claude nicht? Ich meine, er tut nicht mal reagieren, wenn er brennt, lol.
Rockstar Games: Es ist heutzutage offensichtlich, dass jeder in einem Spiel sprechen kann, dies war in 2001 aber nicht notwendig, natürlich auch nicht in einem Open World Spiel. Wir führten in der Zeit eine Menge Prozeduren durch und wir entschieden, dass die NPCs (Non Playable Characters (Nicht spielbare Charaktere)) sprechen sollten und demnach haben wir uns überlegt, wie sie dies tun sollten (mit der Verwendung von Motion Capture Schnittsequenzen, etwas, dass es noch nie zuvor gegeben hat, vor allem nicht in diesen Dimensionen, wie wir es verwendet haben). So haben wir entschieden, dass der Spiel-Protagonist nicht sprechen kann, um den Spielern zu helfen, sich nicht mit ihm zu identifizieren, aber vor allem auch, weil wir so viele andere Probleme hatten, die es zu bewerkstelligen galt und dies sahen wir nicht als Hauptproblem dar. Wir haben damit angefangen, über einen sprechenden Hauptcharakter nachzudenken, als wir an Vice City gearbeitet haben, aber das war ein Haufen Arbeit. Während die Struktur von GTA3 heute als selbstverständlich und normal aussieht und die Benutzung von Zwischensequenzen, die sich wie das Spiel anfühlen und auch so aussehen und mit der Game-Engine hergestellt werden, als total einfach und locker klingt, war es damals in 2001 wirklich nicht der Fall, als wir die Aufgabe hatten, zum aller ersten Mal herauszubekommen, wie das funktioniert. Oh und in San Andreas nennt CJ, Claude einen Stummen, weil er nicht zu ihm spricht und CJ es nervenauftreibend fand.
D.E.LB: Bitte bringt ein bisschen Licht ins Dunkeln, ob das wirklich die Claude-Stimme von der III-Beta-Version ist: http://www.youtube.com/watch?v=qOGs2w40SyA
Liberty_King: Wirklich, ich hörte, wie Claude ab und an gähnte, als er von großer Höhe fiel und oder unter Wasser ging. So ist auch das interessant: http://www.youtube.com/watch?v=ddJ_SF596HE . Bei 0:18 könnte man meinen, dass Claude schnell "Get out of the car" sagt, es scheint, dass er an manchen Stellen eine Stimme hat, dies ist richtig mysteriös.
fan_GTA: In einem der GTA3 Beta-Trailer sagt Claude "Get out of the car". Was ist der Grund, warum Claude nicht ein Wort sagt?
Rockstar Games: Das ist ein fake. Das ist eine uralte Gameplay-Aufzeichnung, das stimmt, aber wir denken, dass die Stimmen zu einem späteren Zeitpunkt von jemanden online hinzugefügt wurden, da wir keinen Plan hatten, dass Claude eine Stimme bekommt bzw. wir vor Vice City keinen Protagonisten mit einer Stimme entwickelt und implementiert haben.
ARMORALLL: Nachdem die letzte Mission beendet wurde, ist es Claude, der "When the chopper finally go taken out, better than the fireworks on the 4th of July" sagt??? Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue über das!
Rockstar Games: Nein - es ist ein Zeuge in einem News-Report, der das sagt.
Vortex94: Wer war die Inspiration für den CharaKter Claude? Ich liebe diese Haltung wirklich sehr, sprich, still aber tödlich.
Rockstar Games: Es gab nicht eine einzige Inspiration - wir liebten einfach die Idee von einem starken, stillen Killer, der all diesen neurotischen und verbosten Gangster in einer amüsanten Art und Weise gegenübergestellt war.
-AlSar-: Könnt ihr uns ein wenig mehr über Claude's Biographyie sagen?
Dapunkilla: Was ist die Hintergrundgeschichte von Claude? Zum Beispiel sein Nachname, Familie, Verwandte? Von wo kommt er? Oder vielleicht eine kurze Bio?
Rockstar Games: Er ist ein Bankräuber mit einer lautstarken und psychotischen Freundin. Es ist schwer, mehr als dies zu sagen. Auf jeden Fall ein Landstreicher, vermutlich von der Westküste, neu in Liberty City. Nachname könnte oder könnte auch nicht Speed sein.
Dapunkilla: Hat Claude Maria getötet?
nikobelic2500000: Hat Claude am Ende von Grand Theft Auto 3 Maria tatsächlich erschossen?
Rockstar Games: Wir sind uns dessen nicht sicher. Einige denken, er tat es, andere denken, er tat es nicht. Allerdings, in einer ursprünglichen Version des Skripts, hatte Maria eine längere, wirklich ärgerliche Rede, aber dann hat jemand in der Audio-Abteilung klugerweise ein Ende gesetzt. Was das für Maria bedeutet, kann wohl keiner sagen.
Dapunkilla: Was wurde aus Claude's Schicksal? Ist er tot, in dem GTA III Kanon, oder ist er am Leben?
Rockstar Games: Er ist aktuell nicht tot. Was aus ihm geworden ist, wissen wir nicht.
therealtreefitty: Wie hat sich Claude's Aussehen geändert oder wie hat er während der Entwicklung Form angenommen?
Rockstar Games: Wir wiederholten das Aussehen sehr, sehr oft bis wir glücklich waren - gewöhnliche Dinge wie Gewicht, Gesicht und die Kleidung.



DARKEL

BenDeR.: Darkel, was für ein außergewöhnlicher Charakter... Es gibt von ihm Bilder auf der offiziellen GTA III Webseite und sein Name erscheint im GTA III Booklet. Ich habe gehört, dass er uns "rampage-artige" Missionen in Auftrag geben sollte. Was wollte er wirklich bezwecken? Warum wurde er nicht in der finalen Version des Spiels integriert?
GTAOVER9000: Hey Rockstars... sagt mir, wenn ihr könnt. Ist es wahr, dass der von Grand Theft Auto III entferne Charakter mit dem Namen Darkel ein russischer Kommunist war?
11205885: Was war das ganze Getue mit Darkel? Gab es wirklich eine Mission, wo man ein Schulbus voller Kinder in die Luft sprengen sollte?
Rockstar Games: Darkel war einfach ein irrer Penner, der euch einige kranke Missionen gab. Diese wurden einige Monate vor der Veröffentlichung entfernt und zwar lange vor 9/11, weil diese einfach nicht so gut wie die restlichen in Spiel waren und tonlich waren diese auch ein wenig abwegig. Er begann mit fünf Missionen und die wurden alle langsam aber sicher geschnitten. Als nur noch ein oder zwei übrig geblieben sind, wurden alle entfernt, weil der Charakter einfach nicht mit den anderen Charakteren zusammen passte.

Keines dieser Missionen beinhaltet das Hochjagen eines mit Kindern vollbesetzten Schulbusses, aber das ist ein lustiges Gerücht!
Etoddgta: Werden wir je eine Veröffentlichung der Beta Darkel-Missionen sehen?
Rockstar Games: Nein. Die Jungs bei Rockstar Games sind zu sehr mit Zukunftssachen beschäftigt, als dass sie die Zeit hätten, herauszufinden, wie die alten, unfertigen Missionen gefixt werden könnten, damit diese laufen.

Andere Charaktere

SammiiDoogles: Es gibt viele Referenzen zu GTA III-Charaktere und Marken (El Burro Graffiti in LC zum Beispiel) in GTA IV, aber existieren irgendwelche Charaktere (außer Lazlow) in beiden "Universen"? Ist es dort, wo Donald Love hin ging? Glaubt er, dass es Dimensionen im GTA IV Universum gibt? Handlungswendung!! Sind die beiden Universen wirklich separat? Ich verstehe, dass es wirklich keinen Sinn macht, zwei Liberty City's zu haben, aber gibt es irgendeinen Weg, die Charaktere von GTA III wieder zu sehen? GTA IV hat ein paar verrückte Charaktere, aber einige der Charaktere in der III- Ära, sind einfach unvergesslich.
Rockstar Games: Auf El Burro wurde hingewiesen, weil auf ihn ebenso in GTA 1 hingewiesen wurde, also fühlte es sich so an, dass er die "Universen" durchkreuzte - die "Universen" sind die Welten, die in verschiedenen Definitionen interpretiert werden, 2D, 3D und High Definition, also haben wir Marken und Radio- und Hintergrundcharaktere in beiden existieren lassen, aber 3 dimensionale Charaktere wurden nicht übernommen. Das ist die Logik, die dahinter steckt - also nein, wir glauben nicht daran, dass irgendein GTA3 Charakter in GTA4 existieren könnte.
FeelThePayne: Warum war Ray nur so paranoid? lol < Er wurde ebenfalls von Robert Loggia synchronisiert WOW!
Rockstar Games: Er war ein korrupter Cop, der wusste, dass sein Glück quasi vorbei ist und das Ende bedauernswerterweise heran bricht - dies würde jeden paranoid machen...
VladTheZenga09: Typ mit dem Baseball Schläger in dem Artwork... wer ist das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Toni Cipriani ist, weil er auf dem Artwork, der Typ mit den Händen in der Tasche ist und diese beiden Typen nicht die gleichen sind... zumindest für mich.. Gruß.
eat-THE-phoenix: Zur Feier von GTA III's 10. Geburtstag, habe ich mir vorgenommen, das Spiel noch einmal auszugraben und es zu spielen wie in alten Zeiten. Wie auch immer, immer wenn ich auf das Cover schaue, wundere ich mich über den Typen mit der Brille und der Pistole... Wer ist der Typ mit der auffälligen Brille auf dem Cover, Handbuch und in den Ladebildern?
Rockstar Games: Er ist ein Charakter aus einem frühen Kunst-Konzept, von unserem langjährigen Konzept-Zeichner bei Rockstar North, Ian McQue, welchen Stephen Bliss (der einer der Jungs ist, der die Grand Theft Auto Cover künstlerisch veranschaulicht) mochte und nutzte, um eine coole Kunst-Montage zu kreieren, dass das Spiel verkörpert - wir waren weniger mit der Darstellung der Charaktere beschäftigt, als mit der Atmosphäre des Spiels - darum sind einige Charaktere in diesem Kunstgriff nicht wirklich Spiele-Charaktere. Wir haben nicht gedacht, dass die Charaktere so eine große Sache daraus machen würden, bevor das Spiel raus kam.

Nächste Woche soll der zweite Teil folgen.

Danke Rockstar Games, für die Antworten der Fragen.

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